© Stadt Graz/Foto Fischer

Nachruf für Gerhard Baumer

Sein freundliches Lächeln, seine positive Ausstrahlung, sowie sein Einfühlungsvermögen zeichneten ihn aus und bleiben uns in guter Erinnerung. Er selbst wird uns aber sehr fehlen:

Gerhard Baumer, Abfallberater und Abfallbeauftragter der Stadt Graz, ist am 18. August 2018 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben.

Gerhard arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte für das Grazer Umweltamt, und erfüllte zahlreiche Aufgaben mit fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz: Er war als Abfallbeauftragter und -berater für die Umsetzung von vielen Projekten und Veranstaltungen zuständig. Die Bewusstseinsbildung zum Thema Umweltschutz und richtige Abfalltrennung sowie der persönliche Kontakt zu den BürgerInnen waren ihm immer ein besonderes Anliegen.

In diesen Funktionen, aber vor allem als Mensch und Freund werden wir ihn sehr vermissen.

Gerhard hatte für alle Fragen und Anliegen seiner Kolleginnen und Kollegen stets ein offenes Ohr, seine ruhige, zuvorkommende und besonnene Art war uns allen ein Vorbild. Er war ein Familienmensch mit Leib und Seele und hat sich als fürsorglicher und verantwortungsvoller Familienvater ausgezeichnet.

Mit seinem freundlichen Lächeln, seinem geistreichen Humor und seiner Hilfsbereitschaft bleibt Gerhard in unseren Erinnerungen für immer gegenwärtig.